Online-Marketing Blog

Informieren Sie sich in unserem Blog über aktuelle Themen aus dem weitreichenden Bereich des Online-Marketings. Interessante Aufhänger und Neuigkeiten werden hier behandelt. 

Neuer Look für Google AdWords

Ende März verkündete Google, dass die AdWords-Benutzeroberfläche eine deutliche Auffrischung erhält. Dies ist aufgrund der digitalen Entwicklungen auch notwendig. Mit dem AdWords-Redesign sollen angebotene Features zukünftig leichter gehandhabt werden können und übersichtlicher werden. Da AdWords heutzutage auch über verschiedene Endgeräte benutzt wird, erfolgt die Auslieferung und Darstellung der Inhalte zukünftig individuell und einheitlich für das jeweilige Format.

Weiterlesen …

AdWords-Optimierung - So geht’s richtig

Sie verfolgen eine AdWords-Kampagne und sind auf der Suche nach den besten Optimierungsmethoden? Ob nun allseits bekannte Best Practices oder lieber unkonventionelles, innovatives Vorgehen - grundsätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Sie Ihre AdWords-Kampagne weiter nach vorne bringen können. Zu beachten sind nun zudem die Änderungen von Google in der Darstellung seiner AdWords-Anzeigen.

Weiterlesen …

Reputationmanagement: Der richtige Einsatz von Social Media

Ein Großteil der Unternehmen nutzt bereits Social-Media-Plattformen für Werbe- und Imagezwecke. Oftmals steht jedoch kein Konzept dahinter, weswegen die erwünschten Resultate ausbleiben. Mit der richtigen Strategie können Social Media jedoch effektiv eingesetzt werden, um die Online-Reputation eines Unternehmens zu stärken.

Weiterlesen …

Mobile Benutzerfreundlichkeit beeinflusst auch die Online-Reputation

Es ist noch nicht lange her, dass Google einen neuen Suchalgorithmus eingeführt hat, der die mobile Benutzerfreundlichkeit von Webseiten als Rankingfaktor miteinbezieht. Auch auf das Online Reputation Management wirkt sich diese Neuregelung aus. Um weiterhin im Ranking möglichst weit vorne zu erscheinen, sollten Unternehmen ihre Websites deshalb schleunigst auf ihre mobile Tauglichkeit hin überprüfen.

Weiterlesen …

Europäischer Gerichtshof: Google muss Links zu persönlichen Daten löschen, doch für wen gilt dies?

Am Dienstag, den 13. Mai 2014, entschied der Europäische Gerichtshof, dass Google Links zu persönlichen, sensiblen Informationen, auf Antrag hin, aus seiner Ergebnisliste streichen muss. Doch wem steht dieses Recht, das der EuGH von der EU-Datenschutzrichtlinie ableitet, zu? 

Weiterlesen …

Unsere Kunden